Juliane Bartel Medienpreis

Posted on 23-11-2022 , by: AdminWebseite , in , , 0 Comments

Der Juliane Bartel Medienpreis
Gleichstellung Sehen oder Hören – linear und online

Zum 21. Mal ist am 22. November im NDR Landesfunkhaus Niedersachsender Juliane Bartel Medienpreis verliehen worden.

Ausgezeichnet wurden: * NDR Reporterin Katrin Kampling. Mit ihrem Film über verzweifelte Mütter, die das Sorgerecht verloren haben, weil Ämter und Gerichte die Mutter-Kind-Bindung für zu eng gehalten hatten. * Hörfunk-Autorin Teresa Schomburg mit ihrem Beitrag zum Tabu-Thema Menstruation. *Juliane Tutein und ihre Dokumentation über belarussische Frauen im Widerstand *Lion H. Lau und die ZDF-Serie Becoming Charlie *Ulrike Müller mit ihrem Hörspiel über alleinerziehende Mütter.

Der Juliane Bartel Medienpreis ist mit jeweils 3.000 Euro dotiert und wird seit 2001 verliehen.     infos: julianebartelsmedienpreis