Radius Ohnimus – Hier sind Sie in besten Händen

Posted on 17-07-2017 , by: Felten , in , 0 Comments

#ohnimus radiusPraxis für Physiotherapie, Trainingstherapie und Gesundheitsförderung

Auf über 30 Jahre Kompetenz in Sachen Physiotherapie, Rehabilitation, Prävention und Gesundheitssport kann das Team um Verena Ohnimus bauen. Insgesamt fünf motivierte, hochspezialisierte Physiotherapeuten sind in der modernen Praxis am Werk, um Patienten von Schmerzen und Beeinträchtigungen bei Bewegungen zu befreien.

Kein Kreuz mit dem Kreuz

Gemeinsam mit dem Patienten wird ein guter Weg gefunden, seine Lebensqualität zu verbessern. Am Anfang jeder Behandlung stehen ein gründlicher Befund und eine ausführliche Beratung. „Wir sehen den Menschen als Ganzes und untersuchen deshalb zunächst von Kopf bis Fuß“, sagt Physiotherapeutin Verena Ohnimus. „Jeder Patient erfährt, was das aktuelle Problem ist, was wir für ihn tun können und welche Maßnahmen er selbst unterstützend durchführen kann oder soll.“ Denn neben der physiotherapeutischen Behandlung muss der Patient auch selbst Eigeninitiative und Verantwortung übernehmen, um die Behandlung erfolgreich zum Ziel zu führen.
Neben der Manuellen Therapie werden FDM-Faszienbehandlungen besonders effektiv für Rücken- und Kieferbehandlungen eingesetzt.

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Auch ohne ärztliche Verordnung ist eine Behandlung möglich. „Jeder kann mit seinen akuten oder auch länger andauernden Schmerzen kurzfristig zu mir zur Untersuchung und Therapie kommen. Denn als Heilpraktikerin für Physiotherapie habe ich dafür eine Zulassung. So fallen manche Wartezeiten weg.“

Service Plus

Unser „Service-Plus für die Gesundheit“ reicht vom

  • Komplett-Training im modernen, mit Reha-Geräten ausgestatteten Gerätepark über
  • Vibrationstraining zur Kräftigung von Rücken, Beckenboden bis hin zur
  • entspannenden Wasserbettmassage sowie
  • Medi-Taping und
  • das so genannte „Flossing“.

Zum Service zählt auch die betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen. Weitere Infos unter:

www.radius-o.de

Tel. 0511 640 50 05

Praxis für Physiotherapie, Trainingstherapie und Gesundheitsförderung
Radius Ohnimus, Sutelstraße 58, 30659 Hannover

Privatpraxis Ohnimus, Dahlgrünweg 2, 30659 Hannover

T