Frau.Macht.Demokratie.

Posted on 12-04-2019 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Das Niedersächsische Mentoring-Programm Frau.Macht.Demokratie. möchte Frauen für die Kommunalpolitik fit machen.

In Niedersachsen ging 2019 ein neues Mentoring-Programm am Start. Hintergrund ist, bis zur Kommunalwahl im Jahr 2021 mehr Frauen für Politik zu begeistern. Mittlerweile wurde das Mentoring-Programm ausgewertet, die Informationen darüber sind hier zu finden: https://www.vernetzungsstelle.de/themen/mentoring/fraumachtdemokratie

Das Fazit der Niedersächsischen Gleichstellungsministerin fällt positiv aus. „Das Mentoring-Programm für angehende Politikerinnen ist eine Erfolgsgeschichte“ stellt Daniela Behrens fest und kündigt an: „Wir werden auch künftig alles dazu tun, den Anteil der Frauen an Ämtern und Mandaten zu erhöhen.“