Anne-Luise Lübbe – Endlich passende BHs!

Posted on 08-01-2019 , by: Felten , in , 0 Comments

Anne-Luise LübbeKennt ihr das Gefühl, in einer riesigen Unterwäscheabteilung zu stehen, umgeben von hunderten BHs, und keiner passt? Ich kannte es. Deshalb fand ich BH-Kaufen immer schrecklich. Trotz BH-Größentabelle und Maßband hatte ich nie das Gefühl, etwas finden zu können, was mir wirklich Halt gibt. Rückenschmerzen waren normal. Und die Auswahl in der Größe, die ich damals getragen habe, war … sagen wir mal…. übersichtlich.

Als ich vor etwa zehn Jahren davon erfahren hatte, dass es in anderen Ländern eine viel größere Auswahl gibt, wurde ich neugierig. In England, Polen und den USA beispielsweise gab es viele Geschäfte, die 300 und mehr Größen anboten. Ich fühlte mich wie im Paradies, als ich meinen ersten passenden BH in der richtigen Größe kaufte. Ohne Rückenschmerzen. In einem Design, das mir gefiel.

Dieser BH war für mich so viel mehr als nur ein Kleidungsstück. Er gab mir Freiheit. Ich traute mich, figurbetonte Kleider anzuziehen, meine Körperhaltung wurde besser und ich fühlte mich sicher, weil ich ihn anziehen und vergessen konnte. Ohne nerviges heimliches Zurechtrücken. Er war einfach da.

Passende BHs kein Glücksspiel

brafitting - moderne BH-BeratungZunächst dachte ich, dass es nur dicken Frauen mit großen Brüsten so geht, Frauen wie mir. Als ich jedoch mit meinen Freund_innen darüber sprach, sagten alle, dass BH-Shopping ein Glücksspiel sei. Denn wenn du nach Tabelle eine gängige Größe wie 75B oder 80C hast, in denen das Angebot riesig ist, dir aber trotzdem nichts so richtig passt, ist das mindestens genauso enttäuschend.

Deshalb war es mir von Anfang an wichtig, für möglichst viele Größen etwas anzubieten. Niemand soll sich ausgeschlossen oder nicht ernst genommen fühlen. Niemand sollte „erst mal was tun“ müssen, um die schönen Dessous tragen zu können. Du musst dich nicht zwischen „schön“ oder „bequem“ entscheiden. Du kannst beides haben, mit dem Körper, den du jetzt hast.

Dessouseinkauf mit Spaßfaktor

Du hast ein anderes Gefühl, wenn du in einen Laden (zudem noch einen kleinen Laden) gehen kannst und deine Größe dort sichtbar in der Auslage ist. XXS hängt deshalb hier neben XXL. Es gibt kleine und große Größen. Alle sind normal.

Dass so ein wertungsfreier Raum gerade bei einem persönlichen Thema wie der BH-Beratung voll wichtig ist, merke ich immer wieder. Die Erwartungen an das Aussehen steigen und wir haben immer mehr Vorbilder, die vor allem jung, weiß und geglättet sind. Dabei ist Vielfalt toll – interessant und natürlich.

Ebenso vielfältig ist auch das Wäscheangebot. Es gibt für jeden Geschmack etwas, die Dinge sind durchdacht und oft kunstvoll gefertigt. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass für alle der Dessouseinkauf zu einem schönen Erlebnis wird. Jeder Körper ist gut so, wie er ist und verdient es, schöne und passende Kleidung zu tragen.

Anne-Luise Lübbe
BH Lounge – Endlich passende BHs!
bhlounge.de

Tel. 0511 – 546 175 23