Posted on 25-06-2025 , by: gil@frauenbranchenbuch.info , in , 0 Comments

Barbara Felten, die Pionierin des FrauenBranchenBuches, schreibt zum Jubiläumsbuch 2025:

Es ist mir eine große Freude, ein Grußwort für die 25. Ausgabe des FrauenBranchBuchs zu schreiben. Mit so einem langen Zeitraum hatte ich nicht gerechnet, als ich 1994 mit der Recherche zu einem FrauenBranchenBuch für Hannover und die Region begann. Viel hat sich getan, seit 1996 die 1. Ausgabe endlich an den Start ging. Damals mussten wir die Anzeigen noch händisch schneiden und kleben. Heute ist das Buch bunt, vielfältig und digital. Seit 2001 gibt es eine professionelle Internetseite, www.sieh-hier.de.
Mit dem Beginn meines Unruhestandes 2019 habe ich nach 23 Ausgaben den Stab an Gil weitergegeben. Ich freue mich, dass sie in meinem Sinne weitermacht. Denn Unternehmen sind ist nach wie vor sehr männlich geprägt. Es braucht daher Vorbilder für Frauen, gerade auch im Gründungsbereich. Diese Vorbildfunktion nimmt das Frauenbranchenbuch mit seinem Vernetzungsgedanken wahr.
Liebe Gil, ich weiß, wieviel Zeit und Kraft du investierst und danke dir dafür. Ohne das FrauenBranchenBuch würde ein umfangreiches, informatives und inspirierendes Nachschlagewerk fehlen, das hilft, Unternehmerinnen aus der Region Hannover zu finden und zu vernetzen. Mach weiter so.
Barbara Felten
Ehemalige Herausgeberin, sie initiierte das Projekt FBB bereits im vorigen Jahrtausend 😉 und hielt das FrauenBranchenBuch am Laufen durch ständige Akquise, Netzwerken also sowie Kontaktpflege. Überzeugte Feministin der ersten Stunde und Sozialunternehmerin mit unternehmerischem Denken und Handeln. Übergabe des FrauenBranchenBuches an Gil im Herbst 2019, seitdem lebt Barbara Felten im aktiven Alters-„Unruhestand“ und engagiert  sich inzwischen „nur noch“ in einem Gemeinschafts-Wohnprojekt.