Stillfreundlicher Ort

Posted on 25-10-2016 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

stillfreundlicherortMit dem Aufkleber „stillfreundlicher Ort“ können öffentliche Orte zeigen, dass stillende Mütter bei ihnen willkommen sind. Die Aktion wurde vom hannoverschen Brafitting-Studio BH Lounge ins Leben gerufen. Auf Hannoverliebe.de gibt es jetzt eine interaktive Karte mit allen teilnehmenden Orten in der Region.

Unterwegs mit dem Baby stellt sich irgendwann die Frage nach einem Ort, um in Ruhe stillen zu können. Dass das nicht so einfach ist, hört Anne-Luise Lübbe, Inhaberin der BH Lounge, von ihren Kundinnen: „Mütter fragen oft entschuldigend, ob sie hier stillen dürfen. In den letzten Jahren gab es immer wieder Berichte über Cafés oder Geschäfte, in denen Stillende nicht erwünscht waren und sogar rausgeworfen wurden. Das bleibt im Hinterkopf.“

Für die Brafitterin ist es selbstverständlich, Mütter nicht wegzuschicken. In der BH Lounge können Stillende auf dem Sofa platznehmen oder, wenn viel los ist, in Ruhe in der Küche sitzen. „In unserer Gesellschaft sind wir mit so viel Nackheit konfrontiert. Beim Stillen sieht man meist wenig von der Brust. Trotzdem wird eine so natürliche Sache als öffentliches Ärgernis empfunden. Das finde ich schade.“ sagt die Inhaberin.

Gemeinsam mit Mediengestalter Marcus Micksch hat Lübbe deshalb einen Aufkleber entworfen. Wer mitmachen möchte, kann sich den Aufkleber direkt in der BH Lounge abholen oder kostenfrei per Post zuschicken lassen.

Kontakt:
BH Lounge – Endlich passende BHs!
Anne-Luise Lübbe
Kestnerstraße 45A, 30159 Hannover
www.bhlounge.de
luebbe@bhlounge.de
0151/222 840 24