Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründungsbasics für Studentinnen

16. Mai, 17:00 - 20:00

Gründungsbasics für Studentinnen

Wie gehe ich vor, um meine Idee in ein richtiges Unternehmenskonzept zu verwandeln? Was muss ich als Gründerin alles in Sachen Formalien beachten und gibt es das perfekte Vorgehen? Fragen, die Dich auf dem Weg zur Gründung früher oder später beschäftigen werden.

Gründerinnen Consult erklärt, worauf bei einem High-Tech Startup oder einer klassische Gründung geachtet werden muss und was ein gutes Unternehmenskonzept beinhalten sollte. Du erfährst dabei, wie Du Dich auf einen erfolgreichen Start vorbereiten kannst, ob und wann Du einen Businessplan brauchst und wie dieser aussehen kann. Außerdem bekommst Du einen Überblick über die Themen Recht, Steuern und Versicherungen und erfährst, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt und wo Du konkrete Hilfestellung erhalten kannst.“

Lass Dich inspirieren und melde Dich an unter www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de.

Kostenlos!

 

 

 

 

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaftsförderung
Vahrenwalder Str. 7
Hannover, 30165
+ Google Karte