Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministisches Engagement gegen Rechtspopulismus II

27. Mai, 19:00 - 20:30

frauenpoli-Tisch – das Frauentischgespräch!

Beim letzten frauenpoli-Tisch im Januar ging es um feministisches Engagement gegen Rechtspopulismus. Das Thema wird bei diesem frauenpoli-Tisch noch einmal aufgegriffen, um über die Kultur der politischen Auseinandersetzung zu sprechen. Wie setzen wir uns mit „feindlichen“ Positionen auseinander? Macht es mit „bestimmten politischen Personengruppen“ keinen Sinn, zu sprechen? Oder lohnt sich das gute Argument immer?

Bei frauenpoli-Tisch geht es um Themen, mit denen wir es uns nicht leicht machen, weil sie vielschichtig sind oder politisch-ethische Fragen berühren. Bei frauenpoli-Tisch diskutieren wir aktuelle Fragen und nutzen unterschiedliche Perspektiven, um eigene Haltungen zu überprüfen, zu schärfen oder zu entwickeln.

Moderation: Dr. Christine Schwarz, Soziologin

Bitte anmelden T: 0511 898 858 20

In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Frauenzentrum Laatzen
Hildesheimer Straße 85 (hinter dem Mel’s Diner Restaurant)
Laatzen, 30880
+ Google Karte