Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der erste Eindruck entscheidet

1. März

Eine Orientierungshilfe für Frauen, die beim (Wieder-)Einstieg in den Beruf Begleitung suchen, die ohne Stelle sind oder sich beruflich verändern und erfolgreich etwas Neues wagen wollen.

Themen des Workshops „Der erste Eindruck entscheidet“

  • Worauf sollte ich achten, wenn ich mich bewerbe/vorstelle?
  • Was sind meine Vorstellungen und Wünsche im Beruf und wie kann ich meine Anliegen vorbringen?
  • Was sind meine Ressourcen und Fähigkeiten und wie stärke ich mein Selbstwertgefühl?

Methoden

Durch Impulse und Arbeit in Kleingruppen werden Ressourcen erkannt und berufliche wie familiäre Perspektiven reflektiert. Herausforderungen werden thematisiert und Lösungswege entwickelt. Kurze Videosequenzen ermöglichen ein individuelles Feedback und gezielte Anregungen.

Zeiten, Kosten, Anmeldung

2-tägig, 01.03. (15:30–18:30) + 02.03. (9:00–16:00)

Kosten 12,– €

Info/Anmeldung info@frauen-und-muetterzentrum.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
1. März
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf
Wallgartenstr. 33/34
Burgdorf, 31303
+ Google Karte