Internationaler Frauentag 2016

Posted on 07-02-2016 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Das hannoversche Frauenbündnis zum Internationalen Frauentag hat für dieses Jahr wieder vielfältige Veranstaltungen unter dem Motto »Zusammen wachsen – zusammenwachsen« Für ein gemeinsames Leben aller Hannoveraner_innen“ organisiert.
Vom 3. März bis zum 6. April 2016 setzt sich das Bündnis in Lesungen, Diskussionen, Tagungen aber auch Festen und kulturellen Veranstaltungen mit Gleichberechtigung und Geschlechtergerechtigkeit in einem internationalen Kontext auseinander.

Diese Themen stehen seit 1911 im Fokus des Internationalen Frauentags. Damals wurde er das erste Mal in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den USA begangen.

Das hannoversche Bündnis besteht aus einer bunten Vielfalt von Organisationen, die sich frauenpolitisch und feministisch engagieren. Hier findet ihr die Zeitung des Bündnisses mit vielen interessanten Beiträgen und allen Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag am 8. März 2016.

Danke dafür an alle Beteiligten!