Internationaler Frauentag 2015

Posted on 07-03-2015 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Vor über 100 Jahren wurde der Internationale Frauentag in Deutschland das erste Mal am 8. März 1912 begangen, um für die Frauenrechte zu streiten. Zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten, finden seit den 80er Jahren nun regelmäßig Veranstaltungen statt, die auf mehr Geschlechtergerechtigkeit hinwirken.

Auch in Hannover und der Region finden rund um den 8. März zahlreiche Aktionen statt. In Hannover werden sie vom Frauenbündnis zum Internationalen Frauentag koordiniert. Das Bündnis besteht aus einer bunten Vielfalt von Organisationen, die sich frauenpolitisch und feministisch engagieren. In einer jährlich erscheinenden Zeitung zum Internationalen Frauentag finden sich Artikel und Hinweise auf Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag. Die Zeitung finden Sie hier.