Infos für geflüchtete Frauen

Posted on 25-04-2016 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Die Journalistin Birte Vogel hat auf ihrer Internetseite wie-kann-ich-helfen.info einen Flyer für weibliche Flüchtlinge veröffentlicht. Unter dem Titel „Geh deinen Weg! Deine Rechte als Frau in Deutschland“ werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Somali, Persisch und bald auch weiteren Sprachen Informationen zu Alltag und Freizeit, Beziehung/Ehe, Sexualität und mehr gegeben.

Ihre Intention dazu: „Wie schon zu Zeiten der Gastarbeiter in den 1960er und 70er Jahren wird von den Frauen, die derzeit zu uns flüchten, kaum oder gar keine Notiz genommen. Doch benötigen gerade sie die stärkste Unterstützung. Denn viele der weiblichen Flüchtlinge hatten bislang wenige oder gar keine Rechte.“
Hier geht es zum Flyer.