Frauen machen Standort – Gewinnerin 2015 steht fest

Posted on 17-11-2015 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Die Gewinnerin des Stadt-Hannover-Preises wurde auf dem Wirtschaftsempfang bekannt gegeben.

Franziska Stünkel – Regisseurin, Fotografin und Gewinnerin des Preises 2014 – hielt Laudatio für die diesjährige Siegerin Andrea Thronicke-Stwerka. Unter 41 Bewerberinnen erreichte die Kosmetikpraxis Thronicke den 1. Platz, herzlichen Glückwunsch. Der Jury gefiel vor allem ihre bewusst familien- und frauenfreundliche Unternehmensführung.

Auch das FrauenBranchenBuch Hannover hatte sich beworben und war immerhin in die engere Auswahl gekommen und damit zu einer Einladung zum Wirtschaftsempfang. Laut den Medien tummelten sich dort 600 wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung – davon leider nur 26% Frauen.

Wir finden, auch der Wirtschaftsempfang braucht eine Quote! Denn: Frauen machen Standort!