FBB aktiv – Arbeitsmittel zum Thema Resilienz

Posted on 01-02-2017 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Am 15. März startete die Reihe „FrauenBranchenBuch aktiv 2017“ mit einem Informationsabend, der sich v.a. an Trainerinnen, Therapeutinnen, Supervisorinnen und Coaches richtete.

Der Konferenzraum im Unternehmerinnen-Zentrum Hannover war gut gefüllt, als Annette Fuhrig das von ihr konzipierte Lernspiel „Ich mach mich stark“ vorstellte. Als diplomierte Legasthenietrainerin hat sie das Lernspiel entwickelt, um damit legasthene Kinder zu stärken. Dann stellte sich heraus, dass das Spiel ebenso für Trainings, Coaching und Therapie gut geeignet ist.

An diesem Abend konnten sich Frauen aus verschiedenen Bereichen ganz praktisch davon überzeugen. In kleinen Runden diskutierten sie nach der Vorstellung, wie das Spiel im Alltag eingesetzt werden kann.

Die Reihe FrauenBranchenBuch aktiv bietet Inserentinnen des FrauenBranchenBuchs die Möglichkeit, ihr Business vorzustellen. Daneben ist immer Zeit und Raum zum Netzwerken. Denn wir lieben auch die „analogen“ also persönlichen Netzwerke