FBB aktiv – Düfte kreieren

Posted on 24-10-2016 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Am 02. November 2016 ging es in der Reihe „FrauenBranchenBuch aktiv“ drei Stunden lang um ätherische Öle.  Unter Anleitung der Aromaexpertin Eleonore Braun-Folta konnten die Teilnehmerinnen ihr eigenes Parfum, Körperöl oder auch Raumdüfte damit kreieren.

Nach einer kurzen Einführung über den Gewinn der Öle, ihre Wirkung und die Einteilung in Basis-, Herz- und Kopfnoten ging es an die Herstellung. Es wurde intensiv geschnuppert und gemixt. Dabei entstanden Duftkompositionen wie „Sweat Dream“, „Orient küßt Okzident“ oder auch „Chi“, ein herber Männerduft als Geschenk für Ihn.

Frau Braun-Folta musste die begeisterten Frauen etwas drängen aufzuhören, so begeistert waren sie bei der Sache.

Pflanzenkräfte für Geist, Körper und Seele.

Ätherische Öle werden aus Pflanzen gewonnen. Ihre Düfte wurden schon von frühen Kulturen verwendet, um Wohlbefinden und Gesundheit zu steigern. Für die Wahrnehmung von Düften ist im Gehirn das Limbische System zuständig, das direkt unsere Gefühlsregungen steuert. Deshalb berühren uns Düfte so tief.

Mehr zum Workshop finden Sie hier!