Aktionsbündnis „Stoppt sexualisierte Gewalt“

Posted on 21-01-2016 , by: AdminWebseite , in , 0 Comments

Auch in Hannover hat sich nach den Ereignissen in Köln ein Aktionsbündnis gegründet, das sich einsetzt gegen den zunehmenden Alltags-Sexismus, gegen (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen, gegen Rassismus. Beim ersten Treffen 15. Januar 2016 kamen über 50 Frauen aus Verbänden und Vereinen, Beratungsstellen, Parteien, Kirchen, Stiftungen, Gewerkschaften, Netzwerken, Arbeitskreisen sowie Einzelpersonen zusammen. Das FrauenBranchenBuch Hannover und Umgebung ist ebenfalls dabei und wird Sie weiterhin mit Informationen versorgen.

Inhaltliche Position und Forderungen

„Inhaltlich schließen wir uns dem Aufruf #ausnahmslos an – die dort getroffenen Aussagen geben das wieder, was uns allen gemeinsam wichtig ist. Großer Dank an die Verfasserinnen!“ formulierte das Aktionsbündnis ‚Stoppt sexualisierte Gewalt‘.

Wenn Sie mitmachen oder mehr Infos möchten: karen.isberner@region-hannover.de

Kundgebung am Kröpcke

Die erste Veranstaltung, die das Aktionsbündnis gemeinsam mit dem Frauennotruf Hannover organisiert, ist eine Kundgebung am 14.2.2016 um 14 Uhr am Kröpcke. Mehr dazu hier